BORA – Technik und Design in bester Harmonie beim Möbelhaus Schäufl

 

Die Dunstabzug-Innovation: BORA begeistert!

Am Anfang war es nur eine Idee, ein Wunsch. Denn da waren diese Dunstabzugshauben und sie waren unschön, laut und oft nicht besonders wirksam. Darum begann in Willi Bruckbauer – dem Gründer von BORA – eine Vision zu reifen. Der gelernte Schreinermeister mit über 20 Jahren Erfahrung in der Küchenbranche wollte ein Dunstabzugssystem entwickeln, das sowohl im Design als auch in der Technik überzeugt. Und begeistert. Und das ist ihm gelungen, denn BORA ist heute mit seiner revolutionären Technik Marktführer in diesem Bereich und hat nicht umsonst zahlreiche Preise wie zum Beispiel auch den berühmten „red dot product design award 2012“ gewonnen.

Was macht nun das BORA Dunstabzugssystem so besonders? Ganz einfach: hier werden Gerüche sofort dort aufgesogen, wo sie entstehen. Direkt an der Kochplatte. Die Dunstabzugshaube war gestern, heute lebt der Kochfeldabzug. Denn hier können Kochdünste gar nicht erst hochsteigen und sich im Raum ausbreiten, sondern werden direkt neben dem Kochfeld abgesaugt. Quasi vom Topf oder der Pfanne ohne Umwege. Die lästigen Fettpartikel werden im Edelstahl-Fettfilter eingeschlossen und haben so keine Chance, sich zu verteilen und an Möbeln und Wänden abzusetzen. Das ist fast wie Kochen an der frischen Luft!
 


Freiheit in der Küchenplanung mit funktionaler Ästhetik

Wer heute eine moderne Küche in minimalistischem Design sucht, der will, dass eine Küche kaum noch nach Küche aussieht. Vor allem durch die vielen, zum Wohnraum hin offenen Küchen ist der Anspruch an die Optik der Küche nochmal gestiegen. Da stört eine Dunstabzugshaube den Blick und schränkt die Freiheit in der Planung enorm ein. Mit dem innovtiven BORA Kochfeldabzug dagegen bleibt alles offen und die Küche selbst kann wirken. Die unvergleichliche Formensprache in puristischem Minimalismus ist eine Wohltat für das Auge und passt sich jeder Gestaltung und Planung an.

Weniger Geruch, weniger Fettabscheidung, mehr Leistung – BORA

Wer bisher Dunstabzugshauben miteinander vergleichen wollte, musste die Lüfterleistung, die Geruchsreduzierung und die Fettabscheidung messen. Um dies besser tun zu können, wurde das sogenannte „Cleanrate“-Verfahren entwickelt. Damit konnte die Leistungsfähigkeit der unterschiedlichen Dunstabzugssysteme besser gemessen und verglichen werden. Und siehe da: BORA erreicht eine Cleanrate von 100%. Ein Wert, von dem andere nur träumen! Darum wurde das BORA Dunstabzugssystem auch in 2017 wieder als Sieger ausgezeichnet!
 


Flexibiliät, Leistung, Größe, Ästhetik... was will man mehr?

Platz für zwei große Pfannen hintereinander... geht das? Mit den BORA Professional Kochfeldern kein Problem. Denn diese zählen zu den tiefsten modularen Kochfeldern am Markt. Dazu der komfortable Bedienknebel, mit dem sich die verschiedensten Funktionsprogramme kinderleicht steuern lassen. Und dass Kochfeld und Abzug auch noch miteinander kommunizieren und so höchste Effizienz erreicht wird, tut ein Übriges! Lassen Sie sich beraten von den Experten bei Möbel Schäufl und zeigen, was heute in Sachen Technik alles möglich ist! >> Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unseren Experten.